topplatz-icon-womo

Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa.

Stellplatzring - Wind sind dabei!

topplatz-icon-womo Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa. topplatz-icon-womo Wir sind auf www.stellplatz.info
Newsarchiv
Newsletter vom 23. Juli 2021

Newsletter vom 23. Juli 2021


… und wir sind unter den 10 Besten!

Für die vielen hervorragenden Bewertungen sagen wir Danke!
4835 Stellplätze aus dem ganzen Bundesgebiet standen zur Wahl. Wir sind mächtig stolz darauf, zu den 10 Besten zu gehören. Dank eurer Bewertungen. Wir werden uns weiterhin viel Mühe geben, es ist ja noch ein klein wenig Luft nach oben.
Versprochen!

 

Wissenswertes über Heilpflanzengarten

Eine weitere öffentliche Führung durch den Heilpflanzengarten steht am kommenden Sonntag, 25. Juli, auf dem Programm. Von 10 bis 11 Uhr nimmt Landschaftsarchitekt Kerrit Riesbeck die Teilnehmer mit auf einen Rundgang durch das Areal in der Wittinger Straße 76. Erläutert wird die Entstehungsgeschichte des Gartens, obendrein gibt es Wissenswertes über die in ihm gezeigten Heilpflanzen. Treffpunkt ist am „KräuThaerladen“. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro.

 

3D-Bilder von Elba im Kanzleicafé

Verwunschene Buchten, malerische Fischerboote, grüne Täler, südliche Sonne, exotische Früchte und viel Geschichte: Ilse Paul zeigt 3-D-Bilder von Elba im Kanzleicafé. Die Insel wird immer mit der Person von Napoleon I. in Verbindung gebracht, der aber nur ein Jahr dort lebte (1814–1815). Die dreidimensionale Reise ist bis zum 14. August kostenlos während der Öffnungszeiten des Kanzleicafés an der Kanzleistraße 6 zu sehen: dienstags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr, freitags und samstags von 9 bis 17 Uhr.

 

Samstag, 24.07.2021 16 Uhr Clubkultur im Innenhof
Livemusik, Skateerlebnis in der CD-Kaserne

Am Samstag, 24. Juli, hält die Celler Clubkultur im Innenhof der CD-Kaserne Einzug. Von 16 bis 20 Uhr sorgen die DJs Katzenmaske (HipHop), Mo (Techno/House) & Cellshock Mitinitiator Newton (Drum’n’Bass) für Beats & Bässe im Innenhof und auch Drum & Bass MC Stunnah kommt für die Veranstaltung in seine alte Heimat mit dabei dann natürlich auch MC Mex-e! Das Format Clubkultur wurde im letzten Jahr von Kanal29 digital eingeführt und zeichnete sich durch ein breites Spektrum an unterschiedlichen Musikstilen aus. Dies soll dieses Jahr vor Livepublikum weiter geführt werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Wiese vor der Bühne lädt zum Verweilen ein und es dürfen sehr gern Picknickkörbe mit Leckerei mitgebracht werden, für Getränke ist am Tresen der CD-Kaserne gesorgt, eigene Getränke sind nicht gestattet.

 

Sonntag, 25.07.2021, Einlass & Beginn 15:30 Uhr
„Football was my first love“
Warum Fußball immer noch die schönste Nebensache der Welt ist. Drei Jahrzehnte Fußball-Kultur mit Alex Raack

In Celle geboren, verdiente sich Alex Raack seine ersten Sporen, pardon, Stollen beim SV Garßen, lieferte sich erbitterte Duelle mit TuS Celle und wäre als Nachwuchsreporter für die CZ beinahe mal mit dem SV Dicle aufgestiegen. Später wurde er Redakteur beim Fußball-Magazin 11FREUNDE und schrieb Bücher über Uli Borowka und Mario Basler. „Football was my first love“ ist eine Abenteuerreise durch drei Jahrzehnte Fußball-Kultur, erzählt von Lothar Matthäus im TuS-Stadion und Lothar Matthäus im Interview – und zeigt, warum es sich noch immer lohnt sein Herz an den Fußball zu verlieren.
Eintritt frei - um Spenden wird gebeten / Der Grill ist an – sämtliche Einnahmen gehen an die Fußball-Jugend vom SSV Groß-Hehlen
Anmeldung per E-Mail an info@cd-kaserne.de möglich

 

Sonntag, 01.08.2021 - Einlass: 15:00 Uhr
Lloyd’s Kulturcafé präsentiert musikalische Open Stage dieses Mal mit:
Katharina Bruß, Vivian Berewinkel, Siegfrid Kirchoff, Melanie Redich, Vanessa Spata sowie dem Trio: Käthe und die Kavaliere & Trio: Manni, Wolly und Martin

Mit Lloyd’s Musicalschule hat der gebürtige Engländer und Profitänzer eine Anlaufstelle für Tanzbegeisterte jeden Alters geschaffen, die das ehemalige Ensemblemitglied von Starlight-Express nun seit über zwanzig Jahren betreibt. In seinem Kulturcafé bietet er nicht nur ausgesuchten Künstler:innen eine Bühne, sondern seinen Gästen auch einen unvergesslichen Nachmittag und vielfältige Unterhaltung. Das Programm der musikalischen Open Stage am Sonntag, den 1. August auf der Bühne im Innenhof der CD-Kaserne setzt sich zusammen aus den Sänger:innen: Katharina Bruß, Vivian Berewinkel, Siegfrid Kirchoff, Melanie Redich und Vanessa Spata (Gitarre), die vor der Pause ein tolles Programm aus Gesang bieten, mit modernen Pop-Stücken, Pop Klassikern und Musicalsongs.

Nach der Pause erwartet die Zuschauenden ein Auftritt des Trios „Käthe und die Kavaliere“, die unter dem Motto „Heut‘ ist die Käthe etepetete“ ein amüsant-unterhaltsames Programm mit ausgewählten Schlagern und Raritäten vergangener Jahrzehnte präsentieren. Als Abschluss der musikalischen Open Stage im Innenhof der CD-Kaserne spielt ein weiteres Trio, Manni, Wolly und Martin präsentieren ein unterhaltsames Programm. Durch den Nachmittag führt selbstverständlich Namensgeber und Veranstalter Nick Lloyd.
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
Getränke sind vor Ort bei Lloyd´s Kulturcafé erhältlich und dürfen nicht selbst mitgebracht werden.

 

Jahresausstellung unter dem Thema „Bewegung“

Die Mitglieder des Amateurmalkreises Celle (AMC) laden zur Jahresausstellung unter dem Thema „Bewegung“ in die Alte Exerzierhalle am Neuen Rathaus in Celle ein. Etwa 30 Künstlerinnen und Künstler werden ihre 120 bis 150 Exponate ab Sonntag, 25. Juli, dort präsentieren. Lediglich das Bildformat war mit 50 mal 50 Zentimeter vorgegeben. So ist eine Vielfalt von „bewegten Bildern“ entstanden, die auf einer separaten Ausstellungsfläche gemeinsam gezeigt werden. In der momentanen Allgemeinverfügung der Stadt Celle zum Schutz vor der Pandemie ist eine Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung nicht möglich. Die Ausstellung kann bis 22. August täglich, 10 bis 17 Uhr, besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

 

Der Blick in den Kochtopf der Rathauscafeteria vom 26. bis 30.07.:

Montag: Schweinegeschnetzeltes „Spreewälder Art“, Fitmischung, Kartoffelpüree
Dienstag: Hähnchengeschnetzeltes, Brokkoli, Kartoffeln
Mittwoch: Paniertes Seelachsfilet, Remouladensoße, Kartoffeln, Salat
Donnerstag: Rindergulasch mit Staudensellerie und Mais, Nudeln, Salat
Freitag: Kasseler Geschnetzeltes (Schwein), Bauerngemüse und Kartoffeln
4,25€ pro Menü. Mehr Auswahl im Aushang im Kassenhäuschen.
Guten Appetit!

 

Für unseren September-Event gibt es noch drei Restplätze:

https://www.womo-celle.de/aktionen

4 Tage Celle mit Pferden , „Genuss-Stadtführung“ und mehr ...
02. – 05. September 2021

 

Bleibt gesund, wir freuen uns auf unsere Gäste!
Wieland und das Team vom Stellplatz!

Zurück