topplatz-icon-womo

Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa.

Stellplatzring - Wind sind dabei!

topplatz-icon-womo Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa. topplatz-icon-womo Wir sind auf www.stellplatz.info
Newsarchiv
Verkaufsoffener Sonntag am 02.04.2023

Verkaufsoffener Sonntag am 02.04.2023


Liebe Gäste,
anschnallen bitte: am Sonntag, 2. April, findet in der Celler Altstadt bereits zum 7. Mal die Celler Auto Show statt, wieder in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag. 

Leistungsstarke Autohäuser zeigen in der Fußgängerzone vom Großen Plan bis zur Stechbahn und am Alten Rathaus die neuesten Modelle. Bei Möbel Wallach fährt der ADAC groß auf und lädt zum Sicherheitscheck ein und im Norden der Stadt findet eine Autoausstellung statt.
Ob kompakter Cityflitzer, Crossover, Limousine, Kombi oder SUV - noch nie war die Bandbreite und Modellvielfalt größer als in dieser Zeit. Ebenso groß ist aber auch der Bedarf an kompetenter Beratung, denn die vielen technischen Neuheiten, die intelligenten Fahrerassistenzsysteme sowie das Thema Elektromobilität erfordern ein entsprechendes Informationsangebot.

Ob Fahrspaß mit Wirtschaftlichkeit kombiniert werden kann, ob Benzin, Diesel, Hybrid oder Elektro, ob Kauf oder Leasing - die Autohäuser bieten auf der Celler Auto Show eine Top- Beratung zu allen Themen rund um´s Auto.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird von den Autobauern zunehmend angenommen. Bestes Beispiel: am Alten Rathaus wird eine in Deutschland völlig neue Automarke gezeigt, die nur Elektroautomobile herstellt. In Sachen Technik und Styling ein echtes Highlight!

Die DEKRA präsentiert auf der Stechbahn ihr Infomobil mit einem Fahrsimulator.

Ein Besuch der AutoShow und der Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag ist also ein guter Tipp für einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie. Denn mit guter Beratung fährt man besser, nicht nur auf vier Rädern, sondern auch beim Shopping!

Die Auto Show kann von 11 bis 18 Uhr besucht werden, die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr.

www.celle.de

Hof Wietfeldt-Kunsthandwerker Markt am 01. & 02. April 2023
Bald lockt der Frühling mit wärmeren Temperaturen, langen Tagen und frischem Grün. Nach der langen Coronapause ist es endlich wieder Zeit für einen Kunsthandwerkermarkt auf dem Hof Wietfeldt in Bennebostel. Künstlerisch hochwertige Produkte aus ganz verschiedenen Rubriken, präsentiert in einer idyllischen Hofatmosphäre mit hausgemachten kulinarischen Köstlichkeiten – dieses Konzept macht seit fast 30 Jahren den Markt „Schönes aus der Scheune“ aus. Erstmalig im Frühjahr können Sie am Samstag, den 01. April, 12 bis 18 Uhr, und Sonntag, den 02. April, 11 bis 18 Uhr, wieder nach Herzenslust stöbern, bummeln und schlemmen.

40 unterschiedliche Kunsthandwerker aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und der Region stellen ihre handgemachten Erzeugnisse in den verschiedenen historischen Hofgebäuden und im Außenbereich des Hofes aus.

Am Samstag und Sonntag werden kreative, nützliche, romantisch-nostalgische und hochwertig verarbeitete Produkte auf vielfältige Weise präsentiert und angeboten. Das Angebot reicht von Schmuck-, Mode-, Papier- und Möbeldesign, über handgemachte Seifen, raffiniertes Taschendesign und Strickdesign bis hin zu edlen Wohnaccessoires aus französischen Stoffen. Einige Handwerker werden ihre Kunst auch direkt vor Ort vorführen: es werden Schalen aus seltenen Hölzern gedrechselt, es wird Schmuck hergestellt und es werden den ganzen Tag laufend frisch in Wietfeldts Backstube Brote und Kuchen gebacken. Allen gemeinsam ist die individuelle Herstellung der Produkte mit viel Liebe zum Detail.

Für das leibliche Wohl und diverse kulinarische Köstlichkeiten zum Mitnehmen sorgt wie immer Familie Wietfeldt. Wer sich also von einer frühlingshaft-romantischen Stimmung auf dem Hof Wietfeldt verzaubern lassen möchte, sollte sich folgende Termine nicht entgehen lassen:

Samstag, 01.04.2023, 12-18 Uhr

Sonntag, 02.04.2023, 11-18 Uhr

Kunst statt Leerstand
Künstler nutzt verwaiste Geschäftsräume in der Altstadt als Showroom und Studio

Westafrikanische Kunst belebt ein leer stehendes Geschäft in der Celler Altstadt: Am Samstag, 25. März, um 16 Uhr eröffnet Tôkpéou Gbaguidi aus Benin sein neues Studio und einen Showroom in den verwaisten Geschäftsräumen Am Heiligen Kreuz 1. Der inzwischen im Landkreis Celle beheimatete Künstler und die Initiative „Altstadt Celle neu denken“ laden zur Vernissage ein.

„Altstadt Celle neu denken“ setzt sich seit mehr als fünf Jahren für eine Steigerung der Attraktivität der Altstadt ein. Dass dies mit mehr Räumen für Kunst und Kultur erreicht werden kann, beweisen inzwischen viele Zwischenraum-Nutzungen in zahlreichen anderen Städten. „Kunst lässt uns Dinge, die wir vorher vielleicht nicht gesehen haben, neu entdecken“, sagt Meggie Hönig von der Initiative. So könnte diese Veranstaltung das Pilotprojekt für das Projekt „Raum für Kultur“ sein. Es wurde auf Antrag der „Gruppe für Nachhaltigkeit und Vielfalt“ von der Stadt ins Leben gerufen.

Dank der Überlassung des Erdgeschosses durch Jörg Reinstorf, Inhaber der Firma Holzwerk, und der Vermittlung von „Altstadt Celle neu denken“ werden die leeren Räume Am Heiligen Kreuz nun sinnvoll genutzt: Tôkpéous Showroom ist zu bestimmten Zeiten geöffnet, Passanten können ihm im Studio beim Malen zusehen, es sind Künstlergespräche und weitere Aktionen geplant.

Gbaguidi arbeitet seit 1998 als bildender Künstler und Bildhauer. Er verwendet Gemälde, Installationen und Skulpturen, um politische und kulturelle Themen zu bearbeiten. Tôkpéous Kunst lässt sich unter dem Begriff der Assemblage zusammenfassen. Seine Werke wurden bereits in zahlreichen europäischen und afrikanischen Ländern ausgestellt.

Auch in Celle war er schon mehrfach in Ausstellungen und zuletzt beim Street-Art-Festival mit Werken zu sehen.

Haben Sie Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Team vom Wohnmobilstellplatz Celle

Zurück